"Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein"
Joseph Pilates

Psoas - Das bekannte unbekannte Mysterium


Dies ist ein kostenpflichtiger Workshop.

Sie erhalten Zugang zu diesem Workshop für 89,00 Euro (99,00 Euro für Nichtabonnenten).

Eine Vorschau aller Kapitel kann durch Klicken auf die Videos unten angesehen werden.

Workshop Psoas - Antje Korte
 

PsoasEiner der größten, kräftigsten und allein schon durch seine Position wichtigsten Muskeln unseres Körpers. Sein Einfluß auf die ihn umgebenden Muskel- und Knochenstrukturen ist groß und er ist von maßgeblicher Bedeutung für eine effektive und zugleich entspannte Stabilisierung des Rumpfes.

Die Problematik zu fester Hüftbeuger, verspannter Leisten während des Unterrichts verbunden mit einer Überaktivität der Rückenstrecker ist vermutlich jedem Trainer bekannt, die damit einher gehende mangelhafte Rumpfstabilisierung  gleichermaßen.

Dieser Workshop macht Dich intensiv mit dem Psoas bekannt. Eine kurze theoretische Sequenz anatomischer Natur informiert Dich über Lage und strukturelle Einbindungen des Psoas.

Darauf aufbauend führt Dich der Workshop durch eine Reihe sensibilisierender, mobilisierender und kräftigender Übungen, mit Hilfe derer Du im Unterricht die oft inaktiven stabilisierenden Psoas-Anteile stimulieren und aktivieren kannst.

Ein wesentlich stabilerer Rumpf, entspannte Leisten, Schmerzreduzierung insbesondere im Lendenwirbel-Kreuzbeinbereich und eine mühelose und entspanntere Aufrichtung der Wirbelsäule im Alltag sind der wunderbare Effekt dieser Stimulierung!

Eine spannende und intensive Arbeit, die zu erarbeiten sich mehr als lohnt!! Schaut es Euch an, viel Spaß dabei!