"Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein"
Joseph Pilates
Christiane Wolff
von Christiane Wolff

Alle Videos ansehen
  • 1572

Medical Pilates - Fokus: Schultern mit Christiane Wolff (42 Min)

Im Medical Pilates, verbindet die Präzision der Pilates-Methode mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Spiraldynamik®. Hier wird die archaische Bewegungsintelligenz der Natur hinterfragt, damit die Bewegungen mit den anatomischen Strukturen, also Gelenken, Bändern, Muskeln, übereinstimmen. Wer die Prinzipien natürlicher Bewegungsabläufe kennt, bewegt sich auf der Grundlage anatomischer Erkenntnisse.

In dieser Stunde stehen die Schultern im Mittelpunkt. Zentrierung, Breite und Beweglichkeit der Brustwirbelsäule entlasten den Schultergürtel, schenken den Schultern Kraft und lassen die Arme zu Flügeln werden. 

Kommentare (5)

Hans Lutz

Hans Lutz

Liebe Christiane An deinem wunderbaren Flow für den entspannten Nacken und Schultern werden meine Teilnehmerinnen ganz bestimmt ihre helle Freude haben! Vielen Dank für diese tolle Übungssequenz. Diese inspirierende Lektion kommt für mich gerade zur rechten Zeit. Herzliche Grüsse Hans

Julia Barth

Julia Barth

Wunderbar! Vielen Dank, liebe Christiane, für Wohlgefühl nach der Stunde und Inspiration für meine Stunden!

Sarah Bernhardt

Sarah Bernhardt

Liebe Christiane, vielen Dank für diese wunderschöne Pilates Stunde. Es war sehr inspirierend! Herzensgrüße Sarah

Bärbel Wiegmann

Bärbel Wiegmann

Liebe Christiane, es war wieder eine sehr schöne Pilates Stunde von Dir. Gerne mehr davon:)

Sabine Herden

Sabine Herden

Liebe Christiane, das war eine wunderbare Stunde, meine Schultern sind sehr glücklich. Dankeschön!