"Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein"
Joseph Pilates
Christiane Wolff
von Christiane Wolff

Alle Videos ansehen
  • 1754

Pilates "gedreht" mit Christiane Wolff (43 Min)

Drehung bedeutet Aufrichtung, Drehungen vitalisieren die Lebensachse und gleichen energetische, muskuläre und emotionale Dysbalancen aus. Verbunden mit den Erkenntnissen der Spiraldynamik® werden die wohltuenden körperlichen Wirkungen von spiraligen Drehungen im Pilates Flow deutlich. Nachhaltig werden Bandscheiben und kleine Wirbelgelenke durch die Kombination von Verschraubung und Aufrichtung dreidimensional durchbewegt. Alle diagonalen Bänder werden gedehnt und die spiralig schrägen Muskelsysteme entsprechend ihrer ursprünglichen Funktionen gefordert und gefördert.  

Ein freier Geist ist in einem verkrampften Körper wohl nicht vorstellbar. Mangelnde Flexibilität schränkt die Sinneswahrnehmung ein, vor allem aber lähmt sie das Interesse, zu hinterfragen und sich weiterzuentwickeln. Die Wirbelsäule spiralig in alle Richtungen zu drehen und zu wenden ermöglicht Einseitigkeiten auszugleichen und neue Perspektiven zu entdecken.

Kommentare (10)

Julia Barth

Julia Barth

Wie immer: Bewährte Qualität von Christiane! Wohltuend, kreativ, super angeleitet! Danke, liebe Christiane! Ich freue mich ebenfalls auf mehr!

Caroline Zimmermann

Caroline Zimmermann

Eine fantastische Stunde. Super schöne Umsetzung des Themas. Freue mich auf weitere Stunden von Dir.

Rainer Pahle

Rainer Pahle

Eine wunderschöne Stunde liebe Christine! Bin wieder mal begeistert und hoffe auf weitere Einheiten von dir. Liebe Grüße Regina aus Heiterwang am See in Tirol

Petra Schulze

Petra Schulze

Liebe Christiane, eine total schöne Einheit mit sehr guter Anleitung! Die Drehungen sind wirklich wohltuend. Meinen Teilnehmern hat es auch viel Spaß gemacht. Dankeschön!!!

Anja Kurz

Anja Kurz

Total schön. Bitte mehr davon. :-)