"Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein"
Joseph Pilates
  • 42
  • 1473
 
Anette Alvaredo
von Anette Alvaredo

Alle Videos ansehen
  • 1473

Pilates mit therapeutischer Zielsetzung Fokus: Mobilisation im unteren Rücken (26,5 Min)

In dieser Einheit demonstriert Anette Alvaredo eine Personal Training Einheit für Teilnehmer mit Rückenproblemen im unteren Rücken. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Mobilisation des unteren Rückens, Aktivierung und Entspannung des Beckenbodens und der tiefen Bauchmuskulatur. Anette nutzt Techniken aus der Faszienarbeit, um die Durchführung der Pilates Übungen zu erleichtern.
Trainer können sich hier wertvolle Anregungen für taktile und visuelle Anleitungen holen.
Diese Einheit eignet sich auch zur Rückbildung, für Einsteiger und Wiedereinsteiger. Genieße Anettes Kompetenz verbunden mit Charme.

Kommentare (3)

Susanne Kolb

Susanne Kolb

Liebe Anette, vielen lieben Dank für die klare Anleitung und tollen Übungen. Lieben Gruß, Susanne

Bärbel Wiegmann

Bärbel Wiegmann

Bitte mehr von solchen Themen mit therapeutischer Zielsetzung:). Sehr gut.

Barbara Lehr

Barbara Lehr

Danke Anette, super schöne Übungen. Klar und deutlich angeleitet. Ich freu mich schon auf deine Ideen mit dem Theraband. Lieben Gruß, Barbara