"Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein"
Joseph Pilates
  • 24
  • 813
 
Antje Korte
von Antje Korte

Alle Videos ansehen
  • 813

Wie erarbeite ich mir einen Roll Up? - mit Antje Korte (23 Min)

Dieses Tutorial wendet sich vor allem an Anfänger, die noch ihre Schwierigkeiten mit dem Erarbeiten der zahlreichen Rollbewegungen im Pilates haben. In der Regel liegt die Schwierigkeit in einem zu festen Rückenstrecker und Verspannungen in den Leisten.
In diesem Video zeige ich Euch eine ganze Reihe von Tricks mit Hilfe derer Ihr den beiden Regionen die Möglichkeit geben könnt, Ihre Spannung loszulassen und Euch so an Roll Up und Co. herantasten könnt. Viel Spaß und Erfolg!

Die Kleidung gibt es bei Winshape (Klick)

Kommentare (2)

Antje Korte

Antje Korte

Liebe Michaela, danke für das liebe Feedback! Mit Jenni macht es auch einfach immer Spaß ;) ! Aber um Deine Frage zu beantworten ... Ich kann es nicht sagen. Ohne gesehen zu haben, was Du tust, würde ich ja ins Blaue hinein spekulieren. Vielleicht ist Dein Rückenstrecker fest ... Vielleicht arbeitest Du zu sehr aus dem Schultergürtel ... Vielleicht ist es der Kopf ... Ich müsste sehen, was Du tust. Wenn Du magst, könnten wir gerne skypen und Du zeigst mir Deine Bewegungen. Viele liebe Grüße!

Michaela Iwantschitsch

Michaela Iwantschitsch

Als würdet Ihr in meinem Wohnzimmer sein... sehr fröhlich, dennoch konzentriert und mit exakten Anweisungen. Aber: mein Problem ist nicht das Abrollen- da bin ich praktisch lebender Kautschuk-, ich habe Probleme beim Aufrollen. Schon immer, seit 18 Jahren Pilates. Ist das eher im Kopf?