Spine Twist

Samstag, 28. März 2015
Level 1
3min
1 Likes
2813 Views
Was du brauchst:

Transkript des Videos

Gut, das ist eine schöne Version vom Spine Twist gewesen und bei der Übung geht es vor allem darum, dass wir den Bereich der Brustwirbelsäule mobilisieren, also da auf quasi Bewegungen reinbringen und dafür erstmal ganz schön, wenn es geht, quasi einmal gerade zu sitzen und die Arme etwas vorm Körper zu haben. Das ist quasi die Version wo wir hin wollen und dann mit der Ausatmung in die Rotation zu gehen und auf beiden Seiten dann gleich schwer sitzen zu bleiben. Mit der Einatmung wieder in die Mitte und mit der Ausatmung zur anderen Seite. Und dann ruhig nochmal zu jeder Seite ausatmen und dabei dran denken ganz lang zu werden und länger zur Decke zu wachsen. Und noch einmal zur anderen Seite einatmen zur Mitte und mit der Ausatmung nochmal nach oben wachsen. Die Schultern dabei ganz entspannt lassen. Und dann noch einmal zur Mitte und einmal entspannen kurz. Jetzt gibt es natürlich ganz gute Modifikationen. Zum Beispiel wenn das mit dem gerade Sitzen noch nicht so gut funktioniert, kann man einmal die Beine ein bisschen einfach beugen.

 

Die gleiche Version. Ich mache jetzt auch noch mal was anderes mit den Armen. Einmal die Hände einfach hier vorne fixieren und dann noch mal mit der Ausatmung rotieren. Genau. Und ausatmen, lang nach oben wachsen. Und jetzt noch einmal eine andere Version mit den Beinen. Klapp einmal die Beine nach außen, beide Knie, genau. Die Fußsohlen zusammen. Auch wieder was, was man natürlich nur macht, wenn das möglich ist. Ganz gerade aufrichten. Und nochmal mit der Ausatmung rotieren und jetzt einfach mal schauen wenn die Füße hier zusammen sind, ob man vielleicht etwas mehr noch in der Brustwirbelsäule merkt. Und kommen noch mal zur Mitte und ausatmen zur anderen Seite.

 

Genau und dann einfach entspannen. Hast du jetzt einen Unterschied gemerkt für die Brustwirbelsäule? Mit dem Druck hier auf den Fußsohlen, dann die Rotation hier. Super. Gut.

 

#68

Ähnliche Videos

Level 1
12min
Pilates Mattentraining, Pilates für Anfänger
Level 1
11min
Pilates Mattentraining, Pilates für Anfänger
Level 1
39min
Pilates Mattentraining, Pilates für Anfänger