Part A – Reformer on the Mat

Samstag, 2. Februar 2019

Videobeschreibung

Jeder, der sich intensiver mit Pilates auseinandersetzt, kennt die Matte.Im klassischen System von „Uncle Joe” ist die bekannte Order, laut seines Buches, „Return to Life Through Contrology” bebildert und beschrieben.


Doch gibt es neben dieser auch eine klassische Order am Reformer. Und das wollen wir euch hier und heute zeigen! Bei dieser Stunde haben alle Spass, die, entweder gerade keinen, oder aber, einen Reformer zur Verfügung haben.


Anhand der Übungen, die am Reformer durchgeführt werden, wird die hier parallel gezeigte Übungssequenz  „Reformer on the Mat” auf dem Reformer und der Matte,  klarer, da damit eindeutig am Reformer gezeigt wird, worauf geachtet werden soll. Beim Ausführen auf der Matte, ohne Widerstände mit Federn, Footbar, Handels, Strap,….die sich am Reformer befinden, wird dieser Widerstand entweder durch das Muskelgedächtnis abgerufen, für die, die den Reformer schon kennen, und für alle diejenigen, die  noch nicht das Vergnügen hatten, geben wir eine Kurzbeschreibung  mit an die Hand, sich vorzustellen, an einer Tür zu stehen, den Rücken langgezogen, sich auf einen imaginären Stuhl zu setzen.  Das ungefähr mimt das Gefühl, was wir bei diesem und jeden weitern klassischen Workout mit ins Spiel bringen.


Und nun viel Spass beim „Reformer on the Mat”, den ihr ab jetzt immer und zu jeder Zeit dabei haben und abrufen könnt.


Danke an unsere Models: Phoebe Fennell Approved Real Pilates Teacher Trainer und Adelle Esslinger Classical Real Pilates Teacher Training Student

 

#793

Ähnliche Videos

Level 2
33min
Pilates mit Großgeräten, Pilates für Fortgeschrittene
Level 2-3
1h 4m
Pilates mit Großgeräten, Pilates für Fortgeschrittene, Pilates für Trainer
Level 2
46min
Pilates mit Großgeräten