PILATES ELEMENTS – YIN & YANG – Block 2

Freitag, 2. Juli 2021
Level 1-2
34min
17 Likes
1291 Views
Was du brauchst:

Videobeschreibung

Der 2. Block ist eine "Standing PILATES ELEMENTS" Einheit.


Hier liegt der Schwerpunkt auf dem Wechselspiel der Polaritäten YIN und YANG, sowie der Fokussierung, Aufmerksamkeitslenkung und herstellen der inneren und äußeren Balance.
In verschiedenen Positionen werden Akupunkturpunkte aufgesucht und akupressiert, um den Effekt zu verstärken. Eine Erklärung zu den Punkten findest Du hier.

 

Der Akupunkturpunkt Milz/Pankreas (MP) 6 befindet sich vier Querfingerbreit oberhalb des Innenknöchels. Er stärkt die Milz, leitet Feuchtigkeit aus und reguliert ausgleichend das Yin.
Niere (Ni) 7 liegt ca. zwei Daumenbreit oberhalb des Innenknöchels und vor der Achillessehne. Er füllt die Nierenenergie auf, mobilisiert Wasser und leitet es aus.
Der Punkt Magen (Ma) 36 liegt auf der Höhe des unteren Randes der Schienbeinrauhigkeit. Dieser Punkt kräftigt den Körper, stärkt die Milz, harmonisiert den Magen, reguliert das Qi und entstaut die Leitbahn.
Milz/Pankreas (MP) 10 liegt auf dem Muskelbauch des M. vastus medialis. Er reguliert die Menses, treibt Feuchtigkeit aus und stillt Juckreiz z.B. bei Allergien.

Du kannst die Stunde hier beenden oder Du gehst über in den Bodenteil.

 

Tipp: Führe Block 2 einmal mit vorangegangener Klopfmassage und einmal ohne Klopfmassage aus und nimm die Unterschiede bewusst wahr!

Hier geht's zum kompletten Programm "Pilates Elements"
#1322

Ähnliche Videos

Level 1-2
37min
Pilates Mattentraining, Pilates mit Vorkenntnissen
Level 2
42min
Pilates Mattentraining
Level 1-2
21min
Pilates Mattentraining