Achtsames Hatha-Yoga mit Noun (62 Min) (L 1-2) | Pilates and Friends - Mein Körpertraining
"Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein"
Joseph Pilates
Noun F. Felten
von Noun F. Felten

Alle Videos ansehen
  • 349

Achtsames Hatha-Yoga mit Noun (62 Min) (L 1-2)

In Indien ist Noun 2015 der Frage nachgegangen, welche Unterschiede es zwischen Yoga & Pilates gibt und hat sich im Land der Achtsamkeit & Spiritualität ausbilden lassen zum Yogalehrer. Eine großartige Bereicherung!

In dieser 1. Hatha-Yoga Einheit lernst du verschiedene Stellungen (Asanas) kennen, die für mehrere Atemzüge gehalten werden. Das bewirkt nicht nur Kräftigung & Dehnung, sondern die Asanas entwickeln auch ihre energetischen Wirkungen. Deine Kondition & Koordination wird gefördert, die bekommst ein besseres Körpergefühl und kannst Blockaden lösen.

Das abschließende Savasana (Tiefenentspannung) regeneriert Körper & Geist gründlich. „Yoga ist das zur Ruhe kommen der Gedanken im Geist”, sagt Pantajali.

Ich freue mich sehr, wenn du dabei bist und wünsche dir eine „ruhige Reise”.

Für Anfänger*innen geeignet.

.

Suchst Du eine neue Matte für Dein Training? Hier bekommst Du 5% Rabatt (Klick)

#1372

Kommentare (6)

Noun F. Felten

Noun F. Felten

Namasté und hallo liebe Tanja, liebe Birgit und liebe Bärbel. Herzlichen Dank für eure lieben Worte und ich freue mich, dass ihr ruhiger und entspannter seid. Und auch wenn man am Anfang steht, wirst du merken - liebe Bärbel - dass regelmäßige Praxis deinem Körper und deinem Geist sehr viel schenkt. Gerne möchte ich euch noch etwas über Yoga erklären und euch motivieren, weiter Yoga zu praktizieren: * Das Wort YOGA kommt aus dem indischen Sanskrit und bedeutet "Einheit, Harmonie". Die Praxis des Yoga bewirkt eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Sie führt zu einer Bewusstwerdung der ursprünglichen Einheit und Verbundenheit mit dem gesamten Kosmos. * YOGA umfasst auch die Techniken, um diese Einheit zu erreichen. Wir nutzen Yoga für mehr Lebensqualität, Ausgeglichenheit und Energie. Der ideale Einstieg ist das Hatha Yoga. Es bietet viele Instrumente wie Körperübungen, Atemübungen, Tiefenentspannung und Meditation. Im weiteren Sinne gehören auch gesunde Ernährung und positives Denken dazu. Bis zur nächsten Einheit, mit Liebe und Verbundenheit, euer Noun

Bärbel Wiegmann

Bärbel Wiegmann

Vielen Dank für die tolle Einheit. Stehe noch am Anfang von Yoga und fand das ganz toll. Bitte mehr davon.

Birgit Beideck

Birgit Beideck

Möchte mich Mirjam anschliessen.Bitte mehr davon!

Tanja Reisbich

Tanja Reisbich

Hallo Noun, ich bedanke mich auch für diese wunderbare Stunde! Ich fühle mich danach tatsächlich viel ruhiger und entspannter. Deine Art es zu präsentieren gefällt mir sehr. Liebe Grüsse Tanja

Noun F. Felten

Noun F. Felten

Namasté liebe Mirjam, herzlichen Dank für deine lieben Worte. Das inspiriert mich hier weitere Yogaeinheiten zu präsentieren. „Yoga doesn’t take time. It gives time.“ Ganga White Eine herzliche Umarmung von Noun